Neuigkeiten auf deutsch und allgemeine Unterhaltungen

BarulUndercover

Hallo liebe Community,

ich verstehe die englisch Sprache leider nur sehr schwer und bin daher nicht fähig viele Infos heraus zu filtern.

Da ich nur bedingt Infos heraus bekomme, dachte ich mir dass ich vielleicht so ein paar BattleForge Fans erreiche die sich dann auch auf deutsch hier mit mir und anderen Unterhalten möchten.

Ich würde gerne wissen ob das Spiel wirklich eine Zukunft hat?

Ich habe vor 11 Jahren bereits schon einmal BattleForge gezockt, aber das hat EA damals ja über Board gekippt... Was ich als super schade empfunden hab.

Umso froher bin ich das es jetzt wieder spielbar ist und habe bereits viele stunden versenkt. :D

Ich bin bereit das Spiel via Patreon auch zu Unterstützen, doch möchte ich vorher in Erfahrung bringen ob die Verhandlungen für BattleForge (Skylords Reborn) positiv verlaufen.

MfG

BarulUndercover ;)

‎Hello dear community,‎

‎Unfortunately, I understand the English language very difficult and am therefore not able to filter out a lot of information.‎

‎Since I only get some information out, I thought that Maybe I can reach a few BattleForge fans who want to talk to german here with me and others.‎

‎I would like to know if the game really has a future?‎

‎I've been joking battle 11 years ago, but EA tipped that over board back then... Which I felt was a great pity. ‎

‎I am all the happier that it is now playable again and have already sunk many hours. ‎

‎I am willing to support the game via Patreon, but I would like to know beforehand whether the negotiations for BattleForge (Skylords Reborn) are going well.‎

‎Mfg‎

BarulUndercover 

Hallo Barul und Willkommen,

bevor ich auf deine Fragen eingehe, möchte ich kurz darauf hinweisen, dass jeder Post in diesem Forum auf Englisch verfügbar sein soll, zumindest in einer Übersetzung. Dazu ist ein herkömmlicher Translator natürlich völlig ausreichend. Ein toller Englisch-Deutsch (und vice versa) Übersetzer, den ich sehr empfehlen kann, ist https://www.deepl.com/translator.

Das bringt uns dann auch gleich zu deinem ersten Punkt: Ich denke auf Grund der Forumsregeln macht ein solcher - längerer Austausch - in diesem Forum auf Grund der Regeln wenig Sinn. Aber wenn alles übersetzt wird (damit sich keiner ausgeschlossen fühlt) dann spricht da natürlich nichts gegen.

5 hours ago, BarulUndercover said:

Ich würde gerne wissen ob das Spiel wirklich eine Zukunft hat? (translation by me: "Does the game has a future?")

Beziehst du dich auf den Community-, oder auf den Server Aspekt? Rein von den aktuellen Spielerzahlen ausgehend, vermute ich ganz persönlich, dass Skylords Reborn (SR) eher ein Liebhabertitel bleiben wird, die Spielerschaft wird eher übersichtlicher werden als noch rießig ansteigen - vermute ich.

Bei Community-Projekten ist die Langlebigkeit natürlich immer nur sehr schwer voraus zu sehen, hier wäre ich jedoch zuversichtlich, dass die Server nun mind. einige Jahre laufen werden, alleine auf Grund der Arbeit die hier investiert wurde. Mit all zuviel neuem Content würde ich allerdings nicht rechnen. Ich sehe das frei nach dem Motto: Geil das Spiel wieder spielen zu können, alles was noch kommt ist "Bonus"

Aber du kannst ja auch erstmal nichts verlieren, wie zu EA Zeiten.

Zum Thema Patreon: Wenn du dies als eine Spende/Dankeschön siehst, dann freuen sich die Devs sicher über jeden Support (ich bin ein Patreon Supporter). Aber ich warne jeden davor hier Ansprüche mitzubringen.

Viele Grüße

Volin

----------------------------------------------------------------------------auto translated due to lazyness ------------------------------------------------------------------------

Hello Barul and welcome,

before I respond to your questions, I would like to briefly point out that every post in this forum should be available in English, at least in a translation. Of course, a conventional translator is perfectly adequate for this purpose. A great English-German (and vice versa) translator that I can highly recommend is https://www.deepl.com/translator.

This brings us to your first point: I think due to the forum rules such a - longer exchange - makes little sense in this forum. But if everything is translated (so that no one feels excluded) then of course there is nothing against it.

5 hours ago, BarulUndercover said:

I would like to know if the game really has a future?

Are you referring to the community aspect, or the server aspect? Based purely on the current player numbers, I personally suspect that Skylords Reborn (SR) will remain more of a lover's title, the player base will become more manageable rather than increase dramatically - I suspect.

With community projects, the longevity is of course always very difficult to foresee, but here I would be confident that the servers will now run for at least a few years, just because of the work that was invested here. However, I would not expect too much new content. I see this freely after the motto: Cool to be able to play the game again, everything that still comes is "bonus".

But you can't lose anything for the time being, like in EA times.

On the subject of Patreon: If you see this as a donation/thank you, then the devs are certainly happy about any support (I am a Patreon supporter). But I warn everyone not to bring claims here.

Many greetings

Volin

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Kapo likes this

While I'd agree with everything that Volin wrote, I'd like to add that even in it's current state the game is very worthwhile. Many, many fun hours will pass until you have everything cleared on Expert, collected all cards, maybe played some PvP, etc. And investing a small amount of money through patreon will keep the servers running for a long, long time.

As far as I know the devs are at a point where there is at least the possibility to add new cards and reskin models - and of course there is the map editor so the foundation is quite promising to get more content going. If you are interested, there are lots of forum posts about that topic - both what is possible and what is and is not allowed by EA.

Now lets test this DeepL thingy:

Während ich allem zustimme, was Volin geschrieben hat, möchte ich hinzufügen, dass das Spiel auch in seinem jetzigen Zustand sehr lohnenswert ist. Viele, viele spaßige Stunden werden vergehen, bis man alles auf Expert geklärt hat, alle Karten gesammelt hat, vielleicht etwas PvP gespielt hat, etc. Und wenn man einen kleinen Betrag über Patreon investiert, werden die Server für eine lange, lange Zeit am Laufen gehalten.

Soweit ich weiß, sind die Entwickler an einem Punkt, an dem es zumindest die Möglichkeit gibt, neue Karten hinzuzufügen und Modelle neu zu skinnen - und natürlich gibt es den Karteneditor, so dass die Grundlage recht vielversprechend ist, um mehr Inhalte zu bekommen. Wenn Sie interessiert sind, gibt es viele Forenbeiträge zu diesem Thema - sowohl was möglich ist als auch was von EA erlaubt ist und was nicht.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Loriens likes this