Jump to content

Helft einem verlorenen Spieler / Help a lost player (;


Recommended Posts

Abend Freunde,

ich bin neu in der Community und bin sehr Ratlos, im Zusammenhang mit dem Thema Deck erstellen und die richtige Strategie finden.

Ich selbst habe mich momentan für ein Frost Natur Deck entschieden, da ich mit diesen Karten, meiner Meinung nach, sehr gut in der Verteidigung aufgestellt bin und mich in Ruhe aufbauen kann. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich dadurch nicht schnell genug vorankomme. Durchschnittlich benötigen mein Kumpel und ich für eine 2-Spieler Map, auf der Schwierigkeitsstufe Standard, eine komplette Stunde, wobei wir meistens kläglich versagen. Ich bitte dringend um erfahrene Spieltipps, wie man schnell grinden kann und die beste Strategie für sich findet. Eventuell findet jemand die Zeit sich mein Deck anzuschauen und Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Sobald ich das passende Level erreicht habe. würde ich auch gerne PvP mit diesem Deck spielen, da dies ein Spielmodi ist, den ich in diesem Spiel unheimlich interessant finde.  

Ich bedanke mich im vorab für jegliche Hilfe und wünsche allen ein weiteres frohes Schaffen.

LG 

 

 

Mein Deck:

T1: Meisterschützen, Frostmagierin, Lichtklinge (orange), Siegel des Wächters (grün), Nördliche Festung, 

T2: Kanonenturm, Brutus, Geist-Jäger, Aggressor(blau), Fluch des Grunzens,

T3: Dornenborke, Steinkrieger (grün), Tiefenrundwurm, Hammerfall (blau), Steinpanzer (lila), Equilibrium (blau)

T4: Juwelenauge (lila), Schrein des Heulens, Neuwuchs, Frossturm

 

 

Evening friends, I'm new to the community and am very clueless in relation to the topic of creating decks and finding the right strategy. I myself have currently opted for a Frost Nature deck, as I think these cards set me up very well on defense and allow me to build up at my leisure. However, I feel like I'm not progressing fast enough as a result. On average, it takes my buddy and I a full hour to play a 2-player map, on Standard difficulty, and we usually fail miserably. I urge for experienced game tips on how to grind fast and find the best strategy for you. Maybe someone will find the time to look at my deck and make suggestions for improvement. Once I reach the appropriate level. I would also like to play PvP with this deck, as this is a game mode that I find incredibly interesting in this game.

I would like to thank you in advance for any help and wish everyone a further happy work. LG





My deck:

D1: Master Shooter, Frost Magistress, Blade of Light (orange), Seal of the Guardian (green), Northern Fortress,

T2: cannon tower, Brutus, ghost-hunter, aggressor (blue), curse of grunt,

T3: Thorn bark, stone warrior (green), deep worm, hammerfall (blue), stone shell (purple), equilibrium (blue)

T4: Jewel’s eye (purple), shrine of howling, new growth, freez storm

Edited by Schoenherr
Link to comment
Share on other sites

  • Schoenherr changed the title to Helft einem verlorenen Spieler / Help a lost player (;

(German version below)

Hello Schoenherr and welcome to the game :)

As @ThomasMann already said, you won't need any T4 cards in PvP. You should also shrink your T3 a little and expand your T1 and T2 instead.
I would also suggest what my melony friend before me said; either use one of the free PvP decks (which can be accessed by clicking the sword icon in the top bar, when you are in the forge ingame), especially because they also provide upgrades, or just use them as a guidline to create your own deck.

For the explicit deck you provided I would change a few things, for example:
T1: Remove Warden's sigil and Northern Keep. Add Ice Guardian, Glyph of Frost, Home Soil, Glacier Shell and Ice Barrier.
T2: Add cards like Stormsinger (g), Burrower, maybe Mountaineer, Stone shards (r), Surge of Light, Kobold Trick, Coldsnap, Ensnaring Roots, Hurricane, Stone Tempest, Crystal Fiend. You maybe won't fit all of them in your deck, so make sure the ones you pick synergize well with one another. Cannon Tower, Mauler and Aggressor aren't bad cards per se, but they are very situational cards. Also, make sure that you are using the green affinity of the Spirit Hunters.
T3: Remove Thorn Bark, Deepcoil Worm, Hammerfall, Stone Shell, Equilibrium. Instead add Timeless One, if you play the Stone Warrior (btw, the blue affinity of it is better afaik). Also, cards like Silverwind Lancers, Tremor and Shield Building are also excellent choices for T3.
T4: Remove T4 completely.

As you see, these are a lot of choices. You can also choose to not play a T3 at all with a Stonekin (Frost/Nature) deck and only play T1 and T2 cards. But again, your best option is to just use one of the free PvP decks, as they provide an excellent base of cards to start with PvP. I am also not an expert in deck building, so keep that in mind as well :)

I hope this was somewhat helpful.
Have fun!
 

Spoiler

 

Hallo Schoenherr und wilkommen im Forum :)

Wie @ThomasMann schon gesagt hat, brauchst du keine T4 Karten im PvP. Du solltest außerdem dein T3 etwas verkleinern und dich mehr auf T1 und T2 konzentrieren.
Ich würde auch das empfehlen, was mein Vorgänger bereits geschrieben hat; spiele entweder mit einem der gratis PvP Decks (Man kann sich jede Woche zwei davon auswählen, indem man auf das Schwert in der Oberen Leiste in der Schmiede klickt), insbesondere weil sie dir auch direkt die Aufwertungen zu den Karten geben, oder du kannst sie als Inspiration nehmen, um dein eigenes Deck zu bauen.

Für das explizite Deck, das du gepostet hast, würde ich folgende Dinge forschlagen: (Ich lass die Kartennamen auf Englisch, da ich die deutschen Namen nicht immer weiß. Man kann aber auch den englischen Namen im Auktionshaus suchen.)
T1: Entferne Warden's Sigil und Northern Keep. Füge Ice Guardian, Glyph of Frost, Home Soil, Glacier Shell und Ice Barrier hinzu.
T2: Du brauchst Karten wie z.B. Stormsinger (g), Burrower, Mountaineer, Stone shards (r), Surge of Light, Kobold Trick, Coldsnap, Ensnaring Roots, Hurricane, Stone Tempest, Crystal Fiend. Die passen wohlmöglich nicht alle in dein Deck, also wähle sie so aus, dass sie gut zueinander passen. Cannon Tower, Mauler und Aggressor sind an sich keine schlechten Karten, sie sind aber sehr situationsabhängig. Außerdem stelle sicher, dass du bei den Spirit Hunters die grüne Affinität spielst.
T3: Entferne Thorn Bark, Deepcoil Worm, Hammerfall, Stone Shell, Equilibrium. Stattdessen spiele Timeless One, besonders zusammen mit Stone Warrior (btw, die blaue Affinität ist bei ihm so weit ich weiß besser). Weitere gute Karten sind Silverwind Lancers, Tremor und Shield Building.
T4: Wirf dein T4 komplett raus.

Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst auch komplett auf ein T3 verzichten, wenn du ein Steinsippe (Frost/Natur) Deck spielst, und nur T1 und T2 Karten spielen. Aber wie gesagt, du fährst wahrscheinlich am besten, wenn du eines der gratis PvP decks spielst, die sind nämlich von viel besseren Spielern als ich es bin zusammengestellt und bieten eine super Basis für PvP. Ich bin außerdem bei weitem kein Experte im PvP Deckbau, das solltest du auch bedenken. :)

Ich hoffe ich konnte helfen.
Viel Spaß im PvP! ;)

 

 

Dallarian likes this
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Terms of Use